Hier in diesem Beitrag beantworte wir von der SocialMediaagentur24 die Frage: Wie Unternehmen mit SocialMedia überleben können. Traditionelle stationäre Unternehmen konkurrieren nicht nur mit SocialMedia und onlinebasierten Unternehmen, sondern stehen auch in einem virtuellen Wettbewerb um digitale Aufmerksamkeit gegen alltägliche Menschen, die üblicherweise als persönliche Marken bezeichnet werden.
Heutzutage haben digital versierte Verbraucher mehr Möglichkeiten als je zuvor Inhalte zu erstellen. So entsteht ein lauter digitaler Ozean, der immer rund um die Uhr verfügbar ist, selbst wenn Sie nicht arbeiten und Ihr Unternehmen nicht geöffnet ist.
Aufmotzen mit neuen Funktionen
Einige neue Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, sich vom digitalen Rauschen abzuheben, sind IGTV von Instagram, Facebook Watch Party und linkedIn Live Video.
IGTV ist eine eigenständige Videoanwendung von Instagram, die hauptsächlich für Smartphones entwickelt wurde. Im Gegensatz zu Instagram, wo die maximale Zeit für einen Video-Upload entweder 15 Sekunden für Storys oder eine Minute für einen Post beträgt, können Benutzer mit IGTV vertikale Videos bis zu 10 Minuten hochladen.
Facebook Watch Party auch für Unternehmer möglich
Facebook Watch Party ist eine neue Funktion für Gruppen, Markenseiten und öffentliche Profile, mit der Benutzer Live-Screenings von aufgezeichneten Videos durchführen können, die auf Facebook öffentlich verfügbar sind. Durch das Starten einer Facebook-Launch-Sendung innerhalb einer Gruppe werden die Mitglieder benachrichtigt. Dadurch kann die Person, die eine Facebook-Watch-Sendung startet, möglicherweise Tausende von Facebook-Nutzern erreichen und kostenlos Videoaufrufe erhalten.
LinkedIn Live Video für Unternehmer
LinkedIn Live Video ist eine neue Funktion, mit der Sie Live-Streams von einem Telefon oder Desktop direkt in Ihr LinkedIn-Netzwerk übertragen können, ähnlich wie bei Facebook Live. Mit linkedIn Live können Sie jetzt direkt von Ihrem Büro oder Unternehmen aus in Ihr LinkedIn-Netzwerk senden.
wie sich Unternehmen auf SocialMedia hervorstechen können
Um sich über den Lärm im SocialMedia zu erheben, müssen Unternehmen die Technik des Storytellings lernen und anwenden. Beim Storytelling im SocialMedia sollten Unternehmen auf folgenden Punkten achten:
- wie Verbraucher sich an Ihr Unternehmen erinnern,
- Die Persönlichkeit des Unternehmens sollte die Kunden beeinflussen können Kunden
- Sollte dem unternehmen helfen können, die Markenbekanntheit zu steigern und neue Follower zu gewinnen.
Mitarbeiter als Geschichtenerzähler im SocialMedia einsetzen
Um Ihre Markengeschichte zu erzählen, müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter als Geschichtenerzähler einsetzen, um die Geschichte des Unternehmens immer wieder neu teilen zu können. Außerdem müssen Sie authentisch über Ihr Unternehmen sprechen, ohne auf Verkaufs- und Marketingrhetorik zurückgreifen zu müssen.
Zuletzt bieten Ihnen Twitter und Instagram Echtzeitzugriff, um zu sehen, wer Ihre Marke, Ihren Konkurrenten oder Ihre Branche erwähnt. Nutzen Sie Suchdaten noch heute, um mit potenziellen Kunden und neuen Followern in Kontakt zu treten, anstatt nur zu reagieren.
In dieser neuen Ära der Kommunikation ist Ihre Fähigkeit, auf persönlicher Ebene mit Menschen in Kontakt zu treten, Ihr Wettbewerbsvorteil.
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