Lieben Sie Ihren Inhalt für Ihre Webseite. Kümmern Sie sich intensiv um Ihre Inhalte für Ihre Website. Stellen Sie sicher, dass Ihr Inhalt das ist, was Sie wirklich sagen möchten. Dass sie Ihre Marke widerspiegelt und nicht für immer umher wandert und Inhaltlich irrelevant wird. Wenn es um Inhalte für Ihre Webseite geht, sagen Sie erfahrungsgemäß mit weniger mehr.

warum die Website überhaupt existiert

Wandert und schwatzt Ihre Website ziellos weiter? Begrüßen Sie Leute auf Ihrer Website nur auf der Homepage? Erste Entwürfe sollten niemals auf einer Website veröffentlicht werden, aber wir tun dies immer wieder. Wir konzentrieren uns so darauf, die Website zu erstellen, sind besorgt darüber, ob sie ansprechend aussieht, und sorgen uns um jedes letzte Pixel. Hierbei vergessen wir immer wieder, warum die Website überhaupt existiert.

warum neue Designs keine besseren Ergebnisse liefern

Was sagt den die Webseite? Wir schreiben einige Inhalte auf, werfen sie auf die Website und versprechen uns, dass wir sie bald korrigieren. Dann stellen wir fest, dass unsere Website ineffektiv ist und es Zeit für eine Neugestaltung ist. Wir behalten oft den gleichen und alten Inhalt bei, sorgen uns um den unterhaltsamen Inhalt wie Effekte und Animationen. Langfristig sind wir dann nur noch schockiert, dass das neue Design keine besseren Ergebnisse liefert.

Texter und Fotografen engagieren

Eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist, einen professionellen Texter zu engagieren, der Ihnen mit den Inhalten auf Ihrer Website hilft. Vor allem, wenn es sich um eine Website handelt, auf der Sie persönlich vertreten sind. Die schwierigste Website, die ich je erstellt habe, ist meine eigene. Ich bin einfach zu nah am Inhalt, um objektiv zu sehen. Sogar die Bilder habe ich selber mit dem Handy geschossen, dabei hätte ich einen professionellen Fotografen engagieren können.

objektiv kommunizieren

Inhalte Objektiv betrachten und das Reduzieren der Inhalte auf die wichtigsten Stickpunkten sind alles für Ihre Webseite, sodass Ihre Nachricht schnell und effektiv gehört und verstanden wird. Ich weiß, dass Sie selbstverständlich in der Lage sind, Ihre eigenen Inhalte zu schreiben. Warum also sollten Sie das Geld ausgeben? Weil Wörter das Herzstück dessen sind, was Sie zur Kommunikation benötigen. Stellen Sie sicher, dass es sich um die richtigen Wörter handelt, die ideal für eine effektive Nachricht verwendet werden.

Was sind denn Ihre besten Tipps für einen effektiven Inhalt für Ihre Website und die Ihrer Kunden? Teilen Sie sie uns mit, indem Sie uns unten eine kurze Nachricht senden.

Kontaktiere uns
Lass uns ein Gespräch beginnen

Wir würden gerne von Ihnen hören. Egal, ob Sie eine Frage haben, ein Projekt im Sinn haben oder einfach nur herausfinden möchten, wie unsere digitalen Dienste Ihrem Unternehmen zugute kommen können, unser Team steht Ihnen gerne zur Seite. Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.